3D Drucker Test 24

Keativität ohne Grenzen

NEO

German Reprap Neo

 

GERMAN REPRAP NEODer German Reprap Neo hinterlässt einen schönen ersten Eindruck nach dem auspacken. Im Lieferumfang ist ein USB-Kabel, Werkzeug für den Drucker sowie ein Handbuch in deutsch enthalten.

Das Gerät ist fix in Betrieb genommen. Filamentrolle hinten angesteckt und eingefädelt. Schnell die Einstellungen durchgegangen und schon kann es losgehen. Unterstützt wird leider nur PLA-Filament, allerdings ist die Verwendung von Spulen anderer Hersteller ohne Probleme möglich. Angeschlossen wird er über USB-Kabel.

Die Aufwärmphase dauert erfreulicherweise nur eine knappe Minute. Das ist mit Abstand am schnellsten von den getesteten Geräten. In Sachen Druckgeschwindigkeit und Qualität ist der Neo mit oben dabei.

 

Fazit

Der German Reprap Neo eignet sich gut für kleinere drucke, besonders wenn es mal schnell gehen sollte. Mit seiner geringen Größe ist er schön handlich. Man bekommt für sein Geld definitiv etwas gutes geboten. Allerdings fehlen die Gewissen Vorzüge der anderen Verlgeichsgeräte, wie etwa 2 Extruder, PLA- und ABS-Filament Unterstützung oder einen SD-Karten Slot.

 


GERMAN REPRAP 3D-DRUCKER NEO bei Amazon kaufen